Caritas-Altenhilfe gGmbH

Pflegeheimat St. Hedwig – Leben, Vielfalt, Geborgenheit

Mit diesem Namen möchten wir all das, was St. Hedwig ausmacht, auf den Punkt bringen und mit kurzen, einprägsamen Worten ausdrücken.

Eine hervorragende, ganzheitliche Pflege halten wir für selbstverständlich. Hinzu kommen die Besonderheiten – unser Leitbild, ein offenes Haus, Musiktherapie, Ferienwoche, Gottesdienste für alle Bewohner. Erst alles zusammen führt zu einer echten Gemeinschaft, einer Pflegeheimat.

Selbstverständlich dürfen Sie Ihre neue Heimat weitgehend nach eigenen Wünschen gestalten und individuelle Lebensgewohnheiten beibehalten. Darüber hinaus suchen und pflegen wir vielfältige soziale Kontakte. So bleiben wir nicht nur im Haus, sondern wir gehen auch unter die Leute. Jeder Tag bringt einen Höhepunkt.

Wir möchten, dass Sie sich ein umfassendes Bild von St. Hedwig machen können. Bitte schauen Sie sich auf unserer Webseite um und gewinnen Sie einen ersten Eindruck von unserem Haus. Sie werden sehen, dass wir sehr viel Wert auf ein anregendes und vielseitiges Service- und Freizeitangebot legen. Offene Türen sind für uns eine Selbstverständlichkeit und auch religiöse und seelsorgerische Belange nehmen den ihnen gebührenden Raum ein.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Gerne geben wir Ihnen einen Termin zum persönlichen Kennenlernen und zur Hausbesichtigung unter der Telefonnummer 06221 - 417-0.

Mönchhofstraße 28
Telefon:06221 - 4170
Telefax:  06221 - 417 100

E-Mail: Altenpflegeheim