Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft spendet Schutzmasken und Desinfektionsmittel an Heidelberger Südstadt-Tafel
Spendenübergabe in der Heidelberger Südstadt: Ralf Samuel, Michael Deimann, Frank Dangmann, Lothar Binding, Susanna Re und Birgit Grün.
Oft sind es die vermeintlich einfachen Dinge, mit denen man große Freude bereiten und Not lindern kann. Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GGW) hat auf Vermittlung des Bundestagsabgeordneten Lothar Bindig (SPD) 3000 Mund-Nase-Masken sowie einen guten Vorrat an Desinfektionsmitteln für den Tafelladen in der Heidelberger Südstadt gespendet.
Hocherfreut über diese willkommene Gabe zeigte sich Geschäftsführerin Dr. Susanna Re bei der Übergabe. "Wir haben für die Tafeln und alle anderen Fachbereiche einen großen Bedarf an Desinfektionsmitteln. Sowohl Hand- als auch Flächendesinfektionsmittel werden dringend benötigt, denn es sind gerade die Bedürftigen, die Probleme mit deren Beschaffung haben. Spenden sind uns daher natürlich herzlich willkommen!"
Für Lothar Binding, der bei der Übergabe in der Heidelberger Südstadt dabei war, ist es ein wichtiges und schönes Zeichen der Solidarität, das GGW-Vorstand Frank Dangmann und GWW-Geschäftsführer Ralf Samuel hier geben.
Obwohl die Werbeartikel-Branche selbst in hohem Maß von der Corona-Krise getroffen ist, ist es den Vertretern der GGW ein wichtiges Anliegen, gemeinnützige Organisationen wie die Caritas zu unterstützen.