Liebe Besucherinnen und Besucher,
Der Caritasverband Heidelberg bietet derzeit nur telefonische Beratung an
Ratsuchende können telefonische Beratung unter 06221-330350 erhalten zu folgenden Zeiten:
Montag |
10 – 12 Uhr | Allgemeine Sozialberatung |
14 – 16 Uhr | Migrationsberatung | |
Dienstag |
14 – 16 Uhr | Schuldnerberatung |
Mittwoch | 10 – 12 Uhr | Migrationsberatung |
14 – 16 Uhr | Allgemeine Sozialberatung | |
Donnerstag | 10 – 12 Uhr | Allgemeine Sozialberatung |
Freitag |
10 – 12 Uhr | Schuldnerberatung |
Aber nicht nur direkt vor Ort ist Beratung möglich. Ratsuchende können sich jederzeit auch über die Onlineberatungsangebote des Caritasverbandes an uns wenden. Dieses Angebot ist datenschutzsicher, es können auch Dokumente einfach und sicher übermittelt werden.
Online-Beratungsportal der Caritas
Zukünftig planen wir, persönliche Beratung auch als Videoberatung durchzuführen, wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Notwendig ist nur, dass Sie über ein Smartphone, ein Tablet oder einen Computer bzw. Laptop mit Internetanschluss (WLAN) verfügen. Eine spezielle Software ist nicht nötig.
Alle Informationen rund um Erreichbarkeiten, spezielle Angebote und wie Sie helfen können in der Coronakrise finden Sie hier.